Uedem, 14. November 2019 – Heute Abend durfte ich im Bürgerhaus Uedem Mandy Stalder-Thon und ihren Ehemann Frank Thon für ihre zehnjährige Mitgliedschaft in der SPD ehren.

Mandy ist Ortsvereinsvorsitzende der Uedemer SPD. Die Historikerin ist auch Kreisvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen. Im Rat der Gemeinde Uedem ist sie als sachkundige Bürgerin aktiv. Beim letzten Unterbezirksparteitag hat sie einen Antrag eingebracht, der die Gebührenfreiheit in Kindertagesstätten fordert.

Frank Thon arbeitet als Gewerkschaftssekretär für den Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB). Vor zehn Jahren waren die herben Verluste bei der Bundestagswahl der Grund für seinen Eintritt in die SPD. Sofort engagierte er sich als Kreisvorsitzender der Jusos. Als es ihn beruflich nach Duisburg verschlug, ließ er sich als Finanzreferent der dortigen Jusos in die Pflicht nehmen. Wieder im Kreis Kleve zurück, engagiert er sich jetzt als Bildungsobmann der SPD Uedem.

Herzlichen Dank, liebe Mandy und lieber Frank für Euer Engagement für die SPD!

#IhreStimmefürRees #BodoWissen