Kalkar, 28. November 2020 – Vom Niederrhein geht ein starkes Signal gegen Rechtsextremismus, Fremdenhass und Intoleranz aus. Wir wollen eine offene, vielfältige und tolerante Gesellschaft.

Die SPD Kreis Kleve war gut bei der Anti-AfD-Demo in Kalkar vertreten. Reden hielten unsere Kreis Klever Bundestagsabgeordnete und Bundesministerin a.D. Dr. Barbara Hendricks, die Betriebsratsvorsitzende Monika Overkamp sowie unser Kreis-Juso-Vorsitzender Marek Tietjen, der sich auch im Orga-Team engagiert hat.

Auch unser Kreisvorsitzender Thorsten Rupp sowie Unterbezirksausschuss-Vorsitzender Harald Harý Peschel und viele weitere GenossInnen waren mit dabei.

Auch CDU, FDP, Grüne und Linke sowie viele weitere zivilgesellschaftliche Gruppen waren auf der Bühne vertreten.

So hart man auch in diversen Parlamenten und Räten um die Sache ringt, so sehr zeigten sich doch diese vielen unterschiedlichen VertreterInnen in dem Willen geeint, der AfD die Stirn zu bieten.