Lieber Kaiser Bernd, liebe Kaiserin Nicole, liebe Königin Sandra, lieber König Raymond, lieber Präsident Manfred Jakobi, lieber Jens, lieber Gerald, liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

immerhin nicht 70 Jahre wie die Queen – aber für ein Schützenleben auch ungewöhnlich – drei Jahre warst Du, Raymond, nun im Amt.

Wenn ich es richtig gelesen habe, hast Du auch drei Anläufe gebraucht, die dann mit gleichlanger Regentschaft belohnt wurden. Da sieht man: Hartnäckigkeit zahlt sich aus!

Aber: Alles hat ein Ende – auch die Regierungszeit unserer Schützenmajestäten. Heute kürt Ihr die Nachfolge und dabei wünsche ich Euch viel Freude.

Mein Dank geht an alle, die dieses Fest im größten Schützenverein mit aktuell genau 837 Mitgliedern auf Reeser Stadtgebiet ermöglicht haben.

Im Namen der Bürgerinnen und Bürger, von Rat und Verwaltung der Stadt Rees wünsche ich ein schönes Fest und „Gut Schuss!“.