Am 23. April findet in der Stadt Rees die Bürgermeisterwahl statt. Als Kandidat der SPD tritt der Erste stellvertretende Bürgermeister und Ratsherr Bodo Wißen an und wird dabei von den Grünen unterstützt.
Jetzt präsentiert Bodo Wißen aktuelle Themen rund um die Kommunalpolitik in Rees und den Ortsteilen in Kurzvideos mit einer Länge von bis zu einer Minute.
Als erster stellvertretender Bürgermeister häufig auf Themen angesprochen
Bisher sind sechs Videos produziert worden, jeweils an unterschiedlichen Orten: 1. Mitbestimmung von Kindern und Jugendlichen vor dem Jugendhaus in Millingen (JiM), 2. Ehrenamt am Beispiel der Bücherei in Bienen, 3. Die Themen Natur, Kultur und Tourismus in der Nähe des Skulpturenparks, 4. Wirtschaftsförderung gegenüber der Avia-Tankstelle, wo ein neues Gewerbegebiet entstehen soll, 5. Bus und Bahn in Empel, 6. Wälder, Aufforsten und Bürgerwald in Haldern. Weitere Videos werden folgen.
„Kommunikation ist mir wichtig. Oft werde ich auf den Terminen, die ich als stellvertretender Bürgermeister wahrnehme, auf Themen angesprochen, um die ich mich dann im Anschluss kümmere.“ Wißen weiter: „Man muss die Leute da abholen, wo sie sich am liebsten medial aufhalten. Über WhatsApp, Facebook oder Instagram, per E-Mail und natürlich im persönlichen Gespräch“, so Bodo Wißen.
Hier der Link zu den Videos auf der Homepage von Bodo Wißen: https://bodo-wissen.de/videos/
Foto: privat