SPD-Stadtratsfraktion Rees tagte in Bochum

Bochum, 25. Januar 2020 - Jetzt trafen sich die Mitglieder der SPD-Stadtratsfraktion Rees zu einer Klausurtagung in Bochum. Es ging um den Haushalt sowie Themen und Ziele der Fraktion für 2020. Der Haushalt der Stadt Rees ist das Zahlenwerk, welches das Vermögen, die Einnahmen und die Ausgaben sowie vieles mehr zum Thema Finanzen schwarz auf …

Friedmann und Wißen: Kreistag sollte auch mal in Rees tagen

Kreis Kleve, 17. Januar 2020 - In der NRZ von heute stand zu lesen, dass der von der SPD unterstützte Landratskandidat Peter Driessen (parteilos) vorschlägt, dass die Hälfte der Kreistagssitzungen im Südkreis stattfinden sollen. Das Reeser SPD-Kreistagsmitglied Peter Friedmann und Bürgermeisterkandidat Bodo Wißen würden diesen Vorschlag gerne erweitern. Peter Friedmann: „Ich unterstütze Peter Driessen bei …

Haldern: Schweine müssen schwinden

Haldern, 13. Januar 2020 - Nach einem Gespräch zwischen dem Kreis Kleve, der Stadt Rees, dem Sankt Marien Alten- und Pflegeheim Haldern sowie dem Beschwerdeführer zum Thema Schweinehaltung am Altenheim ist klar: Die Schweine müssen schwinden. Denn die Haltung der Wollschweine sei ausdrücklich verboten. Hierüber hat mich Johannes Fockenberg, Geschäftsführer des Alten- und Pflegeheims, heute …

Rees: SPD Rees unterstützt Peter Driessen

Rees, 2. Januar 2020 - Den zweiten Tag des Jahres nutzte der Vorstand der Reeser SPD um den parteilosen Landratskandidaten Peter Driessen zu unterstützen. Eigenhändig, wie es die Vorschriften verlangen, füllten die Genossinnen und Genossen die Unterstützungserklärungen aus, die parteilose Kandidatinnen und Kandidaten um ein kommunales Spitzenamt benötigen. Diese werden dann über die Stadt an …

Rees: Bürgermeisterkandidat Bodo Wißen wünscht Frohe Weihnachten

Rees, 21. Dezember 2019 - Traditionell verabschiedet die Reeser SPD das Jahr mit einem Infostand auf dem Markt. Bei Glühwein, Kakao, Kaffee, Plätzchen und Schokolade ließen die Genossinnen und Genossen das vergangene Jahr Revue passieren und warfen einen Blick auf das kommende. Viele Bürgerinnen und Bürger suchten das Gespräch mit Bürgermeisterkandidat Bodo Wißen und den …

Rees: Kommunalwahlen: “Stichwahl ist richtig und wichtig”

REES, 20. Dezember 2019 - Mit dem aktuellen Urteil des Landesverfassungsgerichts in Münster wird auch der Wählerwille der Reeser Bürgerinnen und Bürger bei der anstehenden Kommunalwahl im September 2020 Berücksichtigung finden. Sollte keiner der Kandidatinnen oder Kandidaten im ersten Wahlgang eine absolute Mehrheit erreichen, wird es zur Stichwahl kommen. SPD-Bürgermeisterkandidat Bodo Wißen erklärt dazu: “Es …

Weeze: Mitgliederehrung für Heinz-Peter Petersilie

Weeze, 13. Dezember 2019 - Heute durfte ich als Vize-Vorsitzender der SPD des Kreises Kleve den Genossen Heinz-Peter Petersilie von der SPD Weeze für seine 40-Jährige Mitgliedschaft ehren. Gleichzeitig habe ich zum neuen SPD-Bürgerbüro in Weeze an der Kardinal-Galen-Straße 42 gratuliert. Das ist wirklich toll geworden! Bei der Renovierung haben die Parteimitglieder mitgeholfen. „Unser neues …

Rees: SPD will E-Noses am Rhein

Rees, 6. Dezember 2019 - Die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Rees schlägt jetzt die Errichtung von so genannten „E-Noses“ auf dem Stadtgebiet entlang des Rheins vor. „E-Noses sind Messstellen, die in der Lage sind, illegale Entgasungen von auf Rheinschiffen befindlichen Ladetanks aufzuspüren, man könnte auch sagen zu erschnüffeln“, erklärt Fraktionsvorsitzender Peter Friedmann. In den …

Goch: Reeser SPD zum Digitalpakt Schule

Goch, 4. Dezember 2019 - „Als Familienvater begrüße ich den Einsatz von Tablets schon in unseren Grundschulen. Die Digitalisierung prägt immer mehr meine Generation, umso eher müssen unsere Kinder den richtigen Umgang mit Computern und Co. lernen,“ ist der Reeser Bürgermeisterkandidat und Vize-Vorsitzende der Kreis Klever SPD Bodo Wißen überzeugt. Zusammen mit dem Reeser Schulausschussvorsitzenden …

Haldern: SPD will Rees aus Dornröschen-Schlaf erwecken

Haldern, 29. November 2019 - Jetzt trafen sich die Mitglieder der SPD Rees im Gasthof Tepferdt in Haldern. Auf der Tagesordnung stand die Wahl von acht Delegierten für den Parteitag der Kreis Klever SPD. Gewählt wurden: Johannes Beenen, Peter Friedmann, Gertrude Lumer, Klaus Nattkamp, Olufemi Adegboyega Osunsami, Harry Schulz, Karl van Uem sowie Arno Wiegender-Monats. …