Bericht von der Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Planung, Bau und Vergabe des Stadtrates Rees vom 28. Mai 2020

Rees, 31. Mai 2020 - Die Tagesordnung für die Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Planung, Bau und Vergabe des Stadtrates Rees umfasste 13 Tagesordnungspunkte im öffentlichen und 12 Tagesordnungspunkte im nichtöffentlichen Teil. Über einige Punkte möchte ich als Mitglied dieses Ausschusses hier berichten. SPD-Erfolg bei der Einführung von Carsharing mit Elektrofahrzeugen! Rees bekommt Carsharing mit …

Hier die Namen Kandidatinnen und Kandidaten der SPD Rees zur Kommunalwahl 2020

Auf der Aufstellungsversammlung der Reeser SPD am 24. Mai 2020 im Reeser Bürgerhaus wurden gewählt: Bürgermeisterkandidat: Bodo Wißen (einstimmig) Die WahkreiskandidatInnen: Die Kandidaten für die 17 Wahlbezirke des Reeser Stadtrats: Christa Cronen Slis (Rees 1), Karl van Uem (Rees 2) , Andre Pohle (Rees 3), Harry Schulz (Rees 4), Johannes Beenen (Rees 5), Dirk Slis …

Vorstellungsrede zur Bürgermeisterkandidatur

- Es gilt das gesprochene Wort - Rees - 24. Mai 2020 Liebe Genossinnen und Genossen! Es ist ein seltsames Leben mit diesem Corona-Virus. Nächstenliebe wird jetzt durch Distanz ausgedrückt, Abstand ein Garant fürs Gesundbleiben. Man entwickelt die Fähigkeit, Gefühlsregungen hinter einer Maske wahrzunehmen.  Viele, die das schon vergessen hatten, merken jetzt, dass der Mensch …

Unverständnis über zu späte Öffnung des Hallenbades

Rees, 16. Mai 2020 - Mit Unverständnis reagiert die Reeser SPD auf die Ankündigung des CDU-Bürgermeisters das Reeser Hallenbad erst am 1. Juli 2020 wieder zu öffnen. „Warum der CDU-Bürgermeister einen Monat länger, als es die CDU-geführte Landesregierung vorsieht, das Reeser Hallenbad geschlossen hält, verstehe ich nicht. Gerade ein so übersichtliches Hallenbad, wie das in …